News

10.09.2016

SRA Erkrath: Kimya schließt in der Offenen Klasse sein Ausstellungsjahr mit einem “vorzüglich” ab. Maalik, gehandicapt durch seine Pfote, erreicht bei seinem letzten Start in der Zwischenklasse ein “SG2″.  Es war ein schöner Tag gestern. Wir freuen uns sehr, dass Kimya eine tolle Bewertung erhalten hat. Auch Maaliks Bewertung ist sehr schön. Leider dieser Wehrmutstropfen mit seiner Pfote.

 

28.08.2016

Wir sind stolz und glücklich. Maalik gewinnt mit einem V1 inkl. CAC Anwartschaft, die Zwischenklasse auf der DRC SRA in Lich.

 

25.06.2016

Man war das ein Tag. Es schüttete wie aus Eimern auf der SRA Gelsenkirchen. Schön ist anders. Kimya und Maalik holten beide ein “SG” auf der Ausstellung. Ein strenger Richter, dem sicherlich auch der Regen auf den Nerv ging und daher zu schnellen Beurteilungen überging.  Schade :-(

 

12.06.2016

Zurück aus Beckum. Dort haben wir heute an der 18. Münsterlandschau teilgenommen. Maalik ist ein richtiger Ausstellungshund. Er freut sich in den Ring zu kommen und präsentiert sich freudig. Das wurde auch heute mit einem “vorzüglich” belohnt. Der Richter tat sich schwer bei den letzten fünf Hunden. Maalik hat dann als 5. ohne Plazierung den Platz verlassen. Der Richter war sehr angetan von  Maalik aber er hätte ihn gerne ein bisschen kräftiger mit seinen 21 Monaten gehabt.
Kimya ist kein Ausstellungshund. Er mag es gar nicht und präsentiert sich entsprechend im Ring. Er hat trotzdem ein sehr gut erhalten. Und ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Großen.

29.05.2016

Mit Maalik bin ich heute alleine unterwegs gewesen. Wir waren zur DRC-Clubshow in Oberhausen-Rheinhausen in Baden-Württemberg. Dort holte er in seiner Klasse ein V3 und ich bin stolz auf meinen Schmusekater.

 

12.04.2016

Heute, an Maaliks 19. Lebensmonat, erhält Maalik seine Zuchtzulassung. Wir sind stolz und glücklich einen weiteren tollen Hund als Deckrüden
führen zu dürfen.

02.04.2016

Unsere erste Ausstellung fand heute in Cloppenburg statt. Bei 12 gemeldeten Rüden in der Zwischenklasse erhielt Maalik ein vorzüglich und Kimya, bei 22 gemeldeten Rüden, in der Offenen Klasse, ein sehr gut. Es war ein schöner Tag und ich bin stolz auf meine zwei Hooligan.

05.03.2016

Maalik besteht heute seine Formwertbeurteilung unter der Richterin Gisela Werner mit einem “Vorzüglich”.
In der allgeimen Beschreibung heißt es:
Kleiner, gut proportionierter Rüde, vorzüglicher Typ, vorzügliches Haar und Knochenstärke, ausrucksvoller wohlgeformter Rüdenkopf, gutes Pigment, gut entwickelter Brustkorb, straffer Rücken, korrekte Winkellungen, Katzenpfoten, guter Schub. Jetzt steht einer Deckrüdenzulassung nichts mehr im Weg.

16.10.2015

Heute war ich mit unserem Youngster alleine unterwegs. Bei der VDH Bundessieger Ausstellung in Dortmund erhielt Maalik in seiner Jugendklasse ein vorzüglich. Bin sehr stolz auf meine Schmusebacke.

15.08.2015

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der GRC / SRA Gelsenkrichen. Kimya erhielt heute ein “Sehr gut”. Und Maalik bekam in der Jugendklasse ein “vorzüglich”.
Weitere Infos auf der Seite  “Erfolge”.

28.06.2014

Ein super erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Gestern legte Maalik mit der ersten Prüfung vor. Heute absolvierte er seine zweite Prüfung. Er erhielt bei der BHP-A Prüfung 14 von 16 Punkten.

Kimya musste gleich zwei Prüfungen heute hinter sich bringen. Bei der BHP-B Prüfung erhielt er 19 von 24 Punkten und bei der DP-A 29 von 30 Punkten.Wir sind stolz, dass unser zwei diese Prüfungen so souverän gemeistert haben.

27.06.2015

Heute bestand Maalik unter der Richterin Susanne Loos seine FdW.  Sie schrieb folgendes über seine Wesensveranlagung:

Der 9 Monate alte Rüde zeigte heute ein sehr schönes Temperament, lauffreudig immer in Bewegung.
Während der gesamten FdW strahlte er eine große Lebensfreude aus, ebenso bei der Begegnung mit
Fremdpersonen. In der Meute noch sehr verspielt, jederzeit unterordnungsbereit ohne jegliche Dominanz.
Mit seinen Besitzern bildet er ein schönes Team, optisch akustisch freudig und sicher. Die jagdlichen
Eigenschaften waren passioniert zu  sehen. Bei beidenSchüssen interessiert mit anschließendem Apport.
Der Rüde ist schussfest. ZZL möglich.

Wir sind sehr stolz auf unseren Youngster.

21.06.2015

Die zweite Ausstellung in diesem Jahr fand in Beckum statt. Maalik erhielt erstmalig in der Jugendklasse startend, ein sehr gut. Er ist mit seinen grade 9 Monaten gerade in einer ängstlichen Phase und seine zweite Ausstellung war für ihn sehr aufregend. Aufgrund dieser Tatsache bin ich stolz, dass er trotz dieser Aufgeregtheit recht gut führbar war und relativ ruhig im Ring gestanden hat. Kimya erhielt ebenfalls ein sehr gut in einer sehr starken offenen Klasse. Ich hatte das erste Mal das Gefühl,  dass ihm die Ausstellung ein wenig Spaß gemacht hat. Scheinbar entspricht ein großer, schlanker Golden zur Zeit nicht unbedingt den Vorstellungen der Rasse, obwohl er mit seinen 61 cm SH immer noch im Rassestandard liegt.
Ich bin zufrieden mit meinen beiden Jungs und stolz und dankbar zwei so schöne Golden an meiner Seite zu wissen.

 

28.02.2015

Unsere erste Ausstellung dieses Jahr in Cloppenburg. Wir sind total stolz auf unsere zwei Helden. Maalik ergattert bei seinem Debüt in der Jüngstenklasse einen dritten Platz.Kimya startet das Erste Mal in der offenen Klasse mit weiteren 31 UnRüden und kommt in der Short list unter die ersten 8 Plazierten.
Schöner haben wir uns unseren ersten Start in dieser Saison nicht vorstellen können.

09.11.2014 

Er ist da!!! Wir freuen uns sehr. Und unser Großer ist ebenfalls sehr erfreut.

IMG_1681  IMG_1655

20141108_104342  IMG_1715

08.11.2014

Endlich ist es soweit! Wir holen unseren Maalik beim Züchter ab und werden einer aufregenden Zeit mit einem Welpen entgegensehen..

18.10.2014

Auf der Dortmunder Bundessieger Show hat Kimya wieder ein SG erhalten. Ein tolles Ergebnis.

 

07.10.2014

Es ist vollbracht!  Die  ZUCHTZULASSUNGSBESCHEINIGUNG  ist heute eingetroffen. Kimya ist nun offizieller Deckrüde im GRC. Wir freuen uns riesig.

 

30.09.2014

Wir haben alle Unterlagen zusammen und heute wird der Umschlag mit den Papieren für die Zuchtzulassen an die Geschäftsstelle des GRC weggeschickt. Unser Bursche wird erwachsen.

 

28.09.2014

GRC-Jubiläumsshow:  2. Tag des Jubi-Wochenende und Kimya ist wieder in der Zwischenklasse gestartet und auch heute mit einem “Sehr Gut” abgeschnitten.  Wir sind sehr stolz.

 

27.09.2014

GRC-Jubiläumsshow: 1.Tag und Kimya startet mit seinen 18 Monaten das Erste Mal in der Zwischenklasse. Bei einer sehr starken Konkurenz schneidet er mit einem “Sehr Gut” ab. Wir freuen uns sehr.

 

 

11.09.2014

Unser Freude ist riesig. Bei der heutigen kardiologischen Zuchtuntersuchung stellte sich heraus, dass Kimyas Herz vollkommen gesund ist. Kimya ist nicht von vererbten Herzfehlern betroffen.

 

16.08.2014

Heute war wichtige Post im Briefkasten. Die Ergebnisse vom Röntgen sind da und wir sehr, sehr glücklich darüber.
HD = A2 /A2
ED = frei / frei
Augen  = PRA, HC RD Frei

 

19.07.2014

Damit haben wir nicht gerechnet. Bei der heutigen Ausstellung in Gelsenkirchen ist Kimya unter die ersten 9 Hunde gekommen die ein vorzüglich erhalten haben. Und das bei der Hitze. Wir sind sehr stolz.
Somit sind wir unserer Zuchzulassung wieder ein Stück näher gerückt. Jetzt gehts am Donnerstag zum Röntgen von HD und ED sowie zur Augenuntersuchung.

 

25.06.2014

Heute zur Vollendung seines 15. Lebensmonat besteht Kimya die Formwertbeurteilung mit einem vorzüglich. Wir
sind sehr stolz.

 

21.06.2014

Wir sind stolz und glücklich. Ein weiterer Meilenstein in Richtung Zuchtzulassung ist erfolgreich abgeschlossen.
Heute fand die FdW (Wesenfeststellung) und die BHP-A statt. Beide Prüfungen haben wir bestanden.
Die BHP-A ist zwar nicht nötig um die Zuchtzulassung zu bekommen, dennoch ein schönes Gefühl, dass auch der Gehorsam nicht auf der Strecke bleibt.

2014-06-21 Beurteilung BHP-A 1

 

14.06.2014

Der erste Schritt zur Zuchtzulassung ist erfolgreich verlaufen. Das heutige Erstzüchterseminar war interessant und lehrreich.  Ab jetzt gibts fast wöchtenlich was Neues zu berichten.  Wir werden berichten.

IMG_1090

 

09.05.2014

Neuer Termin für meine Formwertbeurteilung. Diese findet jetzt am 25.06.2014 statt.

 

27.04.2014

Da glaubt man, die Seite ist fertig, nun fällt Frauchen doch noch ein, eine neue Seite hinzuzufügen. Sie meinte, es wäre ja auch schön, etwas über meine Vorgängering, Bonny, zu schreiben. Findet Ihr unter Prolog. Nun viel Spaß beim Lesen.

 

26.04.2014

So ein Pech…… Da haben mein Frauchen und ich uns so auf die Formwertbeurteilung heute in Neukirchen-Vluyn
gefreut und nun können wir nicht daran teilnehmen. Ich war wohl gestern zu viel schwimmen und habe mir eine stark schmerzende Wasserrute zugezogen.
Jetzt hoffe ich, dass ich an der FW entweder am 11.05. 24 in Grevenbroich oder am 25.06.14 in Rösrath teilnehmen kann.

 

25.03.2014

Heute ist mein Buzzelsday……. Ich habe ein tolles Spiel geschenkt bekommen und mein Frauchen hat Bananenmuffins für mich gebacken. Das war ein toller Tag.

IMG_0728 IMG_0732

 

24.03.2014

Heute hat Frauchen die Anmeldung für meine Formwertbeurteilung abgeschickt.

IMG_0647

23.03.2014

Diese Seite entsteht so langsam aber sicher. Frauchen und Herrchen haben sich viel Mühe gegeben und übermorgen werde ich bereits 1 Jahr alt. Wie die Zeit verflogen ist. Das erste Jahr mit meinem Rudel ist im Flug vergangen. Es war eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Zeit, sagen Frauchen und Herrchen. Und ich kann das nur bestätigen. Es war gar nicht so einfach die beiden dahin zu bekommen wo ich sie haben wollte. :-))  Aber ich habe nicht immer nur meinen Kopf durchgesetzt. Mittlerweile höre ich ganz gut auf “Bleib, Fuß, Sitz, Platz etc.”  Und um Euch ein wenig daran teilhaben zu lassen, soll diese Seite entstehen.